Schon im Jahr 2002 ging ich meinem großen Hobby nach und legte auf privaten Feiern im Familienkreis mit „besseren Stereoanlagen“ auf

DJ Hendrik – Der Kopf des DJ Service Hildesheim

Als Tonträger setzte ich damals CD’s und LP’s ein.
Im Jahr 2006 habe ich sämtliche CD’s auf das Mp3 oder WMA-Format umformatiert. Systematisch bewertete ich die Titel und sortierte sie nach den Musikrichtungen. Zwei Jahre später kaufte ich mir meine erste DJ Anlage mit Omnitronic Fullrangeboxen.

Aufgrund der gesteigerten Nachfrage außerhalb des Bekanntenkreises, meldete ich im Jahr 2009 mein Gewerbe als Diskjockey an.

Durch die Steigerung meiner eigener Ansprüche und die meines neuen Kundenkreises wurde schnell klar, dass mein Sound – und Lichtsystem noch hochwertiger werden muss.

Daraufhin habe ich in Zusammenarbeit mit anderen DJs im BVD-ev viele verschiedene Musikanlagen getestet. Im April 2010 wurde ich auf die neu entwickelte, hochwertige 4rer Reihe von RCF aufmerksam, die exklusiv bei Musikfachhändlern vorgestellt wurde. Nach Abschluss des Kaufvertrages im Juni 2010, konnte ich, als einer der ersten DJs, dieses wahre Klangwunder in Betrieb nehmen. Auch heute noch steht die Anlage wahlweise zur Verfügung.

Im Laufe der Zeit vergrößerte sich meine Musiksammlung dank Mp3-Downloads bei Amazon in Topqualität enorm. Inzwischen habe ich fast jeden Song, der sich jemals bei mir gewünscht wurde, angeschafft. Mir ist es wichtig, eine Musikmischung zu spielen die Jung und Alt anspricht.
Ich lasse mir vorab gerne bis zu 30 Musikwünsche des Gastgebers geben, so dass noch genügend zeitliche Luft besteht, um die Musikwünsche der Gäste vor Ort zu erfüllen.

Für größere Events arbeite ich mit weiteren professionellen DJs und LJs zusammen.
Bei Hochzeiten bringe ich gerne meine Fotobox und einen professionellen Fotografen mit.

Wir gestalten Ihr Event nach Ihren Wünschen und sind somit Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Ihre Feier!